you are here: GALERIE   Hersteller   RAPHA

Rapha Continental wurde 2007 in den USA ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt geht es darum, spektakuläre Touren auf entlegenen Straßen und überwältigende Momente miteinander zu teilen.

Mit dem Ziel, dem Radsport ein kreativeres Ventil zu bieten und ebenso die Überzeugung, dass für intensive Rennraderlebnisse nicht unbedingt eine Startnummer nötig ist, stand das Rapha Continental von Anfang an für jene Entdeckungen, die man nur gemeinsam mit dem Radsportgefährten machen kann.
Seit 6 Jahren dokumentieren die Fahrer ihre Continental-Erlebnisse und schufen damit ein beeindrucktes Online-Archiv von Filmen, Fotos, Karten und Faktenblättern. Aus dem Rapha Continental Projekt ist mittlerweile eine weltweite Reise geworden, mit Entdeckungen in Großbritannien, Japan, Australien, Europa und Südostasien.

Text Rapha.cc

VIDEO LIVE DESIGN DER RAPHA CONTINENTAL RAHMEN

Martin Jahnecke zeigt in diesem Video die Lackierung der handgefertigten Rapha Continental Rahmen.

Bei ETOE wurden die Rahmen von Amaro, Crema Cycles, Edelbikes, St Joris Cycles und Vogel Fahrradrahmenbau im typischen dreifarbigen Rapha Design gestaltet und lackiert.


Dabei wurden neben dem Hochglanz Schwarz alle Logos und Verzierungen in traditioneller Weise per Hand aufgebracht und anschließend mit Klarlack versiegelt. Neben dem Lackdesign gibt es an den Rahmen auch Teilbereiche in Edelstahl, die vor dem Design kantengenau abgeklebt wurden und nach dem Design zum Teil in brushed Optik oder in polierter Optik ausgeführt wurden.

Wir von ETOE wünschen allen Fahrern der Rapha Continental Europe allzeit gute Fahrt auf Ihren Wegen und eine spannende Reise quer durch unseren Heimatkontinent.

Weblinks